Maria Seifert Collections SS15 Lookbook: Behind the scenes

9. Juli 2014

Die Einen sagen Glück, die Anderen sagen Schicksal und ich nenne es zur richtigen Zeit am richtigen Ort! 
Oder wie heißt das sonst, wenn man zu einem Fashion Marketing Kurs geht, der Unterstützung fürs Studium bringen soll und dann dabei ein Stylisten-Job rausspringt? Ich und Stylistin? Kann ich das überhaupt so sagen? Und dann auch noch für ein Lookbook! Noch während ich diese Zeilen schreibe, steigt die Aufregung in mir. Wird das Lookbook gemeinsam mit der neuen Kollektion doch genau in diesen Tagen auf dem GREENshowroom in Berlin zur Fashion Week präsentiert. Kann ich das überhaupt, schaffe ich das überhaupt? Na klar, würde man denken…stylt man sich in gewisser Weise doch selbst jeden Tag. 
Mein Kopf ist da leider nicht so frei. Ich werde am Anfang eher panisch und mache mir viel zu viele Gedanken. Mein angeborener Perfektionismus steht mir auch manchmal im Weg und wer das Lookbook dann am Ende alles in den Händen hält, darüber wollte ich am liebsten überhaupt nicht nachdenken. Also hab ich mich einfach in die Arbeit gestürzt und hatte eine Menge Spaß. Im Nachhinein ist es doch etwas völlig anderes als vor dem heimischen Spiegel..Gott sei Dank kann ich nur sagen, fallen mir doch sofort etliche verzweifelte Momente in Bezug  auf die eigenen Outfits ein. 
Für die Aufgabe als Stylistin braucht man Ideen und einen Plan, um diese gemeinsam mit dem gesamten Team umzusetzen. Maria Seifert und das ganze Team um ihr Label Maria Seifert Collections waren einfach wundervoll und mutig genug, mir die Möglichkeit zu geben ein Teil von diesem Spring/ Summer 2015 zu sein. 

Also off to Berlin am vorletzten Juni-Wochenende und wieder zurück mit ein paar behind the scenes - Images….


Fashion: Maria Seifert Collections I www.mariaseifert.com
Photography: Jennifer Sanchez I vonzynski.com & Julia Helmer
Model: Edina Romsics I Indeed
Hair & MakeUp: Seher Yavas
Stylist: Rosalie Schwarzer

Keine Kommentare:

Kommentar posten